Aktuelles.

Ein neues Lehrjahr hat begonnen!

Ein neues Lehrjahr hat begonnen!

Seit Anfang September begrüßen wir ein neues Gesicht in unseren Reihen: Nazifullah Zakheli. Der junge Afghane wird in den nächsten 3,5 Jahren seine Ausbildung bei uns absolvieren.

Auf die Dentalbranche ist er eher zufällig gestoßen: Ganz unverhofft wurde ihm während seines Deutschunterrichts das Berufsbild des Zahntechnikes nähergebracht. Dies fand er so interessant, dass er sich zu einem Praktikum in einem Dentallabor entschied. Danach war für ihn klar: Ich will Zahntechniker werden. Daraufhin führte ihn der Weg zu uns. Hier hatte er die Möglichkeit eine 6-monatige Einstiegsqualifierzung zu absolvieren, die ihn auf die nun beginnende Ausbildungzeit bestens vorbereitet.

Nazifullah lebt inzwischen seit 2 Jahren in Deutschland, wo er auch seinen Hobbys nachgehen kann. In seiner Freizeit ist er oft sportlich unterwegs. So powert sich der 18-Jährige gern beim Judo oder Fußball aus. Wenn es jedoch einmal etwas ruhiger zugehen soll, findet er seinen Ausgleich im Schachspielen.

Wir freuen uns, dass du ab sofort Teil unseres Teams bist und wünschen dir für die kommenden Jahre viel Erfolg! 

 

Zurück