Aktuelles.

Wenn die Ferien zum Lernen genutzt werden...

Wenn die Ferien zum Lernen genutzt werden...

Heute war leider ihr letzter Praktikumstag, aber wir freuen uns darüber, dass sie uns bald wieder besuchen möchte. Denn Nicole absolvierte in den letzten 5 Wochen ihr Praktikum in unserem Labor. 

Die 22-jährige Chemnitzerin absolvierte bereits ihr drittes Lehrjahr und freut sich nun auf die im Winter folgenden Prüfungen. Daher war nun auch der beste Zeitpunkt, um die bisher entwickelten Kenntnisse auszubauen und in der Praxis zu erproben.
In ihrer Praktikumszeit bewies sie ihre Fertigkeiten in verschiedenen Bereichen unseres Labors: Modellgussherstellung, Kermaikverblendungen, Kunststoffarbeiten bis zur finalen Fertigstellung von Versorgungen.
Aber auch im hauseigenen Fräszentrum white digital dental durfte sie sich austoben. Sie schaute unserer CAD/CAM-Abteilung über die Schultern, scannte und konstruierte – von der vollanatomischen Krone bis zum Zirkonkäppchen. 

Zudem möchten wir erwähnen, dass Nicole seit ihrer Kindheit schwerhörig ist und aufgrund ihrer Behinderung, ihre Ausbildung an einem darauf spezialisierten Bildungswerk in Leipzig fortführen musste. Trotz ihres Handicaps realisiert sie gezielt ihre Träume und betonte in unserem Abschlussgespräch, dass sie daran glaubt,  dass man seine Ziele - trotz Hindernisse - auch erreichen kann.
Tolle Einstellung, toller Schlusssatz!

Danke Nicole, dass du bei uns warst. Wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste!

Zurück