Aktuelles.

Wir haben neue Talente!

Wir haben neue Talente!

Seit August 2017 haben wir Zuwachs in unserem Azubiteam: Viktoria & Marvin.
Die beiden neuen Zahntechniker in spe sind bereits das erste Mal in der Berufsschule gewesen und starten nun ihre praktische Ausbildung in unserem Dentallabor. Unsere stellvertretende Laborleiterin Jana Köhler führt sie gern in den neuen Berufsalltag ein. 

Viktoria ist neu hier - nicht nur in unserem Betrieb, auch in Sachsen. Denn sie zog kurz vor Ausbildungsbeginn vom schwäbischen Land ins Erzgebirge. Nur einmal war sie zuvor hier: zu unserem Ausbildungseinstellungstest. Hier schnitt sie super ab!
Mit dem Wunsch ihres Vaters ein neues Projekt im Erzgebirge zu beginnen und ihrem Interesse für das Goldschmiedehandwerk, stieß sie auf die Dentaltechnik. Hier kann sie ihrer handwerklichen Neigung nachgehen und zudem kreativ werden.
Nach der Arbeit erkundet die Achtzehnjährige ihre neue Heimat gern mit ihrer Collie-Hündin Mollie oder besucht ihre Geschwister, welche weltweit ausgeflogen sind. Wir hoffen natürlich, Viktoria tut es ihnen nicht gleich! ;)

Marvin ist Ur-Chemnitzer. Der Zweiundzwanzigjährige hat bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, war sich aber ziemlich schnell sicher, dass er lieber einem handwerklichen Beruf nachgehen möchte. So kam er im Jahr 2016 bereits zu einem Praktikum in unser Labor. Dies gefiel ihm so gut, dass er sich dazu entschloss eine Ausbildung zum Zahntechniker absolvieren zu wollen. Hier kann er seiner Leidenschaft Neues zu kreieren nachkommen und hat nun auch das Gefühl, in der zu ihm passenden Branche angekommen zu sein.
Lernt er keine neuen Fertigkeiten, kommt er seiner sportlichen Leidenschaft, dem Downhill fahren nach. Für diesen Fahrradsport fährt er auch gern gen Gebirge - ob Erzgebirge, Harz oder Tschechien, hier ist ihm kein Weg zu weit.

Wir freuen uns, dass ihr unser Team bereichert und wünschen euch eine lehrreiche Ausbildungszeit! 

Zurück