Hotline: +49 (0) 800 - 52 86 000
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Aktuelle Pressemeldungen

Dotzauer Dental auf Nachwuchssuche

Dotzauer Dental auf Nachwuchssuche

Chemnitz, 28. Januar  2020      Die einmal jährlich stattfindende regionale Ausbildungsmesse zeigte auch in diesem Jahr wieder die Vielfalt des Handwerks auf. Der Tag der Bildung ist nicht nur für die Handwerkskammer Chemnitz, sondern vor allem für Ausbildungsbetriebe und künftige Auszubildende ein wichtiges Event. Jeder Schüler, der sich für einen handwerklichen Beruf interessiert, hatte die Möglichkeit sich bei über 100 ausstellenden Unternehmen zu informieren. Diese nutzten aktiv die Chance um ihren Beruf und das damit verbundene Ausbildungsangebot zu präsentieren.

Mit der Hoffnung auf Nachwuchs für die Zahntechnik, war auch das Chemnitzer Dentallabor als Aussteller vor Ort, um engagierte und motivierte Auszubildende für das kommende Lehrjahr zu finden. Am vergangenen Samstag besuchten viele Interessierte den Stand des Unternehmens, wodurch sich zahleiche angenehme und aufschlussreiche Gespräche rund um den Handwerksberuf sowie dessen Ausbildung ergaben. Besonders auffallend war, dass bereits auch Schüler aus jüngeren Klassenstufen nach einem passenden Ausbildungsberuf Ausschau hielten. Um denjenigen zunächst einen Einblick ins Berufsleben zu ermöglichen, bietet das Dentallabor Schnuppertage sowie schulische und freiwillige Praktika an.

Für den kommenden Ausbildungsbeginn zum 01. Sepember 2020 können sich alle interessierten Schüler noch bis zu 14. Februar 2020 bewerben. Für ein persönliches Beratungs- sowie Vorgespräch steht allen Bewerbern Frau Adrienne Falcke gern telefonisch unter 9371-52860 oder per E-Mail unter bewerbung@dotzauer-dental.de zur Verfügung.

Zurück