Aktuelles.

Adrienne – Zurück in neuer Position

Adrienne - Zurück in neuer Position

In diesem Jahr ist unsere Adrienne Falcke aus der Elternzeit zurückgekommen. Anlass genug, sie euch noch einmal richtig vorzustellen, denn sie ist mittlerweile schon über 8 Jahre Teil der Dotzauer Dental Familie.

Direkt nach ihrer Ausbildung zur Zahntechnikerin fing sie an, für viele noch bekannt unter dem Nachname Rüger, unser Dentallabor im Bereich Vertrieb, Marketing sowie der Veranstaltungs- und Seminarplanung zu unterstützen. Seitdem fertigte sie den Zahnersatz nicht mehr selbst, sondern war für die Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig. So musste sie bei ihrer täglichen Arbeit bestens über alle Materialien, Techniken sowie Herstellungsverfahren informiert sein. Aufgrund dessen und der fehlenden praktischen Routine war eine Meisterausbildung für sie daher eher zweitrangig. Umso geeigneter erschien ihr hingegen ein Studium im dentalen Bereich. Berufsbegleitend absolvierte Adrienne von 2015 bis 2017 den BA-Studiengang "Digitale Dentale Technologien" in Köln, bei dem sich theoretisches Wissen und praktische Anwendung nun endlich vereinten.

Nachdem sie nun aus ihrer Elternzeit wiedergekommen ist unterstützt sie ab sofort unsere Geschäftsleitung in neuer Position. Als zweite Geschäftsführerin unseres Labors ist sie in erster Linie weiterhin für die Kundenbetreuung und -beratung zuständig. Zudem kümmert sie sich um das Personalmanagement und hat immer ein offenes Ohr für die Belange, Probleme und Wünsche unserer Mitarbeiter. Des Weiteren unterstützt sie die digitale Fertigung der zahntechnischen Arbeiten unseres Fertigungszentrums white digital dental.

Der Mittelpunkt ihrer Freizeit sind ihre zwei kleinen Söhne Phil und Nick. Und wenn sie dann doch einmal Ablenkung von ihrem turbulenten Familienleben und dem manchmal doch stressigen Arbeitsalltag benötigt, findet sie ihre Ruhe in ihrem Garten oder beim Relaxen am Strand.

Zurück