Hotline: +49 (0) 800 - 52 86 000
(kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)

Aktuelles.

Unser Rückblick: Dental Competence Day 2018

Unser Rückblick: Dental Competence Day

Zum fünften Mal in Folge fand am 22. Juni unser Dental Competence Day statt. Zusammen mit unserem hauseigenen Fräszentrum white digital dental öffneten wir an diesem Tag unsere Türen, um unsere Kompetenzen in Form von Fachvorträgen zu präsentieren Zudem stellten wir die Neuerungen unserer Produkte und Dienstleistungen vor.

Unser Geschäftsführer, Roman Dotzauer, gab hierbei einen wichtigen Meilenstein für white digital dental bekannt: Den Einzug einer Laser Cusing Anlage. Diese soll in Zukunft eine effizientere Fertigung von Kronen und Brücken aus NEM ermöglichen und dadurch unsere Arbeitsleistung besser unterstützen.

Des Weiteren sprach er die fortschreitenden Digitalisierungsprozesse in der Zahnmedizin an und stellte in diesem Zusammenhang, als besonderes Themen-Highlight, den neuen Intraoralscanner i500 vor. Thomas Clauß, unser Betriebsleiter und Zahntechnikermeister, ergänzte den Vortrag, indem er anhand eines Praxisbeispiels, seine Erfahrungen im Umgang mit Intraoralscannern schilderte. 

Claudia Bretschneider, die Betriebsleiterin unseres Fräszentrums, stellte neben den Updates der exocad® white CAD Software und den leistungsfähigen Desktopscannern der Identica T-Serie, ebenso die Aligner-Therapie als neues Dienstleistungsangebot vor. Hierbei handelt es sich um transparente Kunststoffschienen, die es ermöglichen, nahezu unsichtbar, Zahnfehlstellungen, Engstände und Lücken zu korrigieren. 

Doch auch in Sachen Marketing wollten wir unsere Gäste aufklären. So gab Dana Fritsche, Leiterin der Marketingabteilung, in ihrem „blumigen“ Vortrag, nicht nur ihre Kenntnisse in Sachen Neue Medien weiter, sondern zeigte allen Anwesenden auch verschiedene Möglichkeiten auf, wie sie erfolgreich mit den modernen Kommunikationskanälen ihrer Zielgruppe, in Sachen Werbung als Dienstleistung, umgehen sollten. Hier nach dürften alle Stolpersteine aufgedeckt wurden sein. Nichtsdestotrotz steht euch ab sofort unsere professionelle Unterstützung zur Seite.

Fazit: Technologisch vorn. Getreu unseres Mottos, eine tolle Veranstaltung mit vielfältigen Vorträgen und einer großen Bündelung an Kompetenz und Praxiserfahrung, welche mit der Führung durch unsere Unternehmensräume und einem gemeinsamen Barbecue einen gebührenden Abschluss fand. 

Wir freuen uns schon auf den Dental Competence Day 2019.

 

 

 

 

Zurück